Detektiv Conan – Film 10 – Das Requiem der Detektive


Ein Vergnügungspark, ein Fall um Leben und Tod und ein Zusammentreffen der Detektive. Diesmal wird es wieder spannend, wenn Conan und Kogoro einen Fall eines unbekannten Auftraggebers lösen müssen.
Diesmal geht es in einen Vergnügungspark.Dort hat ein unbekannter Auftraggeber einen schweren Fall für Kogoro Mori. Bei diesem Fall müssen Kogoro und Conan einige schwierige Rätsel lösen und kommen dabei einem alten Verbrechen auf die Spur.

Allerdings hat der Auftraggeber, sowohl Ran als auch die Kinder als Geiseln genommen. Sollten Kogoro und Conan diesen Fall nicht lösen können, werden ihre Armbänder explodieren.

Was hat es mit dem Fall auf sich und was hat der „weiße Vogel“ damit zu tun?

In diesem Fall wird es wieder spannend, denn es geht wieder um Leben und Tod. Ein anfangs spannend wirkender Fall, der allerdings zwischen den Detektiv Gruppen hin und her wechselt, sowie zwischen Ran und den Kindern, die im Vergnügungspark gefangen sind. Dies wirkt in meinen Augen etwas anstregend und durcheinander.

Dennoch bleibt der Film bis zum Ende durchgehend wieder spannend und hat eine sehr Interessante Handlung, bei der sich einige Charaktere der Serie in einem wirklichen schwierigen Fall zusammenfinden.

„Dabei Folgen die Filme immer einem ähnlichen Muster. Erst kommt etwas Handlung, danach ein Vorspann der dem Zuschauer genug Vorwissen gibt zum Beispiel von den Charakteren die vorkommen, danach kommt der eigentliche Film. Dieser endet mit einem Abspann, der mit immer anderer Musik unterlegt ist und zum Schluss kommt noch eine kurze Szene. Daher lohnt es sich auch immer den Film komplett zu schauen.“

Leider gibt es dieses mal für den Film keinen Offiziellen Trailer von Kaze.

Der Anime ist auf DVD in Deutsch oder auf Japanisch mit Deutschen Untertiteln bei Kaze erhältlich.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..